Der erste EM-Spieltag zusammengefasst

kadetten1. Mannschaft

Alle vier Kadetten Legionäre kamen am ersten Spieltag der EM in Kroatien zum Einsatz – Mit unterschiedlichen Ergebnissen…

Bereits am ersten Spieltag mit einer roten Karte (3x Zweiminutenstrafe) vom Platz gestellt wurde der auf Sommer 2018 hin zu den Kadetten wechselnde Sebastian Frimmel. Der Linksaussen kam allerdings auch zu sehr viel Einsatzzeit (56min) und durfte sich für Österreich drei mal als Torschütze eintragen lassen bei der ganz knappen 26:27-Niederlage gegen Weissrussland (Wurfquote 67%).

Gemischte Gefühle gab es beim Direktduell zwischen Kroatiens Ivan Stevanovic und Serbiens Bojan Beljanski. Beim 32:22-Sieg der Kroaten stand Stevanovic bei den Gastgebern während 14 Minuten zwischen den Pfosten und verzeichnete zwei Paraden (Abwehrquote 25%). Abwehrspezialist Beljanski spielte während 47 Minuten und war einmal erfolgreich (WQ 50%).

Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste Gabor Csazsar. Der Spielmacher, der für Ungarn aufläuft, kam zu 26 Minuten Einsatzzeit und verzeichnete zwei Treffer (WQ 50%). Gegen das starke Dänemark war für Ungarn beim 25:32 allerdings nichts zu holen.

Die Favoriten auf den EM-Titel gaben sich allesamt noch keine Blösse. Nebst dem angetönten Kroatien und Dänemark waren auch Spanien, Frankreich und Titelverteidiger Deutschland erfolgreich.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht