Geglückter Auftakt in die Inter

kadettenJunioren

Um 10:30 sollte es am letzten Samstag morgen um den Start in die erreichte Inter-Serie gehen.

Motiviert und voller Tatendrang starteten die jungen Schaffhauser in die Patie. Die unter der Regie von Müller laufende Offensive erspielte sich in wenigen Minuten einen 3-Tore Vorsprung. Unter dem aufgebauten Druck, fanden die Gäste nur selten ein funktionierendes Mittel gegen die solide Abwehr der Hausherren. Doch abgeschrieben waren diese noch lange nicht. Mehrere ungenutze Chancen und technische Fehler im Angriff der Kadetten, münzten die Blau-Weissen sofort in schnelle Konter-Tore um. So kamen sie in der Mitte der 1. Halbzeit auf einen Treffer an die Munotstädter heran. Das darauffolgende Time-Out brachte den gewünscht Effekt. Durch ein konsequenteres Rückzugsverhalten, verhinderte man weitere einfache Tore. Selber wusste man gegebene Chance bestens zu Nutzen, was auch die Statistik beweist. Gleich drei 100-prozentige Quoten stehen auf Seiten der Orangen. Flügel De Boer (6 Treffer aus 6 Versuchen) erwischte den gegnerischen Torhüter an diesem Tag immer auf dem falschen Fuss und netzte sicher ein. Auch Heidrich wusste eine weisse Weste zu behalten und sich aus 11 Versuchen die selbe Anzahl an Toren gutzuschreiben. Petric mit 2 Treffern aus 2 Versuchen, behielt im Abschluss aus kleinen Winkeln ebenfalls einen coolen Kopf. Auch das Comeback von Schmolck (2) konnte sich an diesem Tag sehen lassen. Sicher lenkte er das Spiel und konnte sich ebenfalls in die Liste der erfolgreichen Schützen eintragen. Der Halbzeitstand von 16:11 untermauerte die Leistung der kollektiv starken Gastgeber.

Und das Kollektiv sollte sich weiterhin durchsetzen. Dem Gegner wurde keine Chance geboten, sich nochmals aufzubäumen oder die Tordifferenz auf unter 5 Tore zu drücken. Baute die Schaffhauser Aufstellung anfangs noch auf Stammkräfte, gab es nun viel Raum um zu Rotieren. Wichtig war hier, die aufgetragene Aufgabe zu erfüllen und Spielpraxis zu sammeln. So konnte sich Hedinger (1) einerseits in die Torschützenliste eintragen, andererseits Defensiv überzeugen. Representativ war auch das wiederholt starke Auftreten von Wehrli (7), welcher sich immer wieder auf beeindruckende Weise durchzusetzen vermochte. Sehenswerte Auslösungen zur Freude des Trainerstabs und eine weiterhin solide Abwehr brachten den eindeutigen Endstand von 33:22.

Die Mannschaft setzte so ein klares Zeichen gleich zu Beginn der Gruppenphase. Mit weiteren durchaus bekannten Namen wie Pfadi Winterthur, dem TV Endingen und den Dragons aus Uster, stehen weiter hochkarätige Gegner ins Haus. Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen die besagten Konkurrenten aus dem Aargau.

Brunner (9 Paraden), Spingler (9 Paraden), Prince (1), Hedinger (1), Wüthrich, Wehrli (7), De Boer (6), Schmolck (2), Giudici (1), Heidrich (11), Marcinkevicius (2), Gyseler, Müller, Petric (2)

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht