Junioren melden sich erfolgreich aus Winterpause zurück

kadettenJunioren, U19

Bei GC Amicitia Zürich kamen die U19- und U17-Junioren am Wochenende bereits wieder zum Einsatz. Beide Mannschaften von Trainer Matthias Gysin erlebten einen erfolgreichen Auftakt in die zweite Saisonhälfte.

Kadetten U17 mit erfolgreichem Start nach der Winterpause.

Verfolger GC Amiticia Zürich mit 36:28 distanziert. Angeführt von einem starken Schelker, der nach seiner schweren Knieverletzung mit 14 Toren ein überragendes Comeback gefeiert hat, lagen die Kadetten nur in der Anfangsphase in Rückstand (4:6/10.‘). Goalie Hottinger bügelte anschliessend die Fehler seiner Vorderleute immer wieder aus und in der 16.Minute führten die Munotstädter beteits mit 10:7. Trotz zwischenzeitlichem Gleichstand ging das Heimteam mit 18:16 in die Pause. In der 2.Halbzeit stabilisierte sich die Defensive auch ohne Mehdi Ben Romdhane (kurzfristiger Ausfall nach Fussverletzung) immer mehr. Die nachlassenden Kräfte bei den Zürcher machten sich insbesondere im Rückzug bemerkbar, so dass die Kadetten viele Tore im Gegenstoss erzielen konnten. Spätestens nach dem 31:26 durch Schelker in der 52.Minute war die Vorentscheidung gefallen.

Hottinger (1.-55/15 P.)/ Hagen (55.-60. /0 P.); Schelker ( 14/1), Ehrat (6), Ben Romdhane, S. (6 ), Glock (4), Nassereddine (3), Hrachovec (2/1), Landolt (1), Lagler, Wehrli.

Kadetten U19 revanchieren sich bei 32:23 (19:12) gegen GC Amiticia Zürich für Hinspielniederlage.

Die Kadetten starteten furios in die Partie und führten nach Toren von Lanz (2x) und Schopper (3x) nach gut vier Minuten bereits mit 5:1. In der Folge wurde der Vorsprung sukzessive ausgebaut. Trotz einer schwachen Wurfausbeute im Angriff wechselten die Mannschaften beim 19:12 die Seiten. Insbesondere Goalie Störchli mit starken Paraden und die Flügel Lanz und Langenick im Gegenstoss waren für den deutlichen Vorsprung verantwortlich. In der 43.Minute erzielte Lanz mit seinem fünften Tor den 26:15-Spielstand, was für lange Gesichter auf der Bank der Gäste sorgte, die mit einer Auszeit dagegen steuern wollte. Durch viele Wechsel der Munotstädter stockte in der Schlussphase der Angriffsmotor. An der Deutlichkeit des Endergebnis änderte sich aber nichts.

Störchli (1.-60/16P.), Hottinger (n.e.); Langenick (10), Teubert (7/1), Lanz (6), Markovic (3), Schopper (3), Gaudin (1), Schaufelberger (1), Ben Romdhane, S. (1), Glock, Bächtold.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht