Handball macht Schule – Simon Kindle begeistert die Kids

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Wie jedes Jahr begeistern die Spieler der Kadetten mit dem beliebten Projekt „Handball macht Schule“ die Schaffhauser Kids. Wir haben Simon Kindle bei seinem Besuch der 6.Klasse des Breite Schulhaus begleitet.

Der 2.02m grosse Simon Kindle beeindruckte am Freitag die Schüler des Schulhaus Breite nicht nur durch seine Körpergrösse. Der Schaffhauser Torhüter wusste in der Dreifachhalle Breite einen abwechslungsreichen, in erster Linie sehr Spiel-orientierten Sportunterricht zu geben, in dem der Spass natürlich nicht zu kurz kommen durfte. Den 6. Klässlern von Lehrer Lukas Stoll wurde so einen Einblick in die Welt des Handballs gegeben. Kindle hofft, dem einen oder anderen Kind die Lust auf Handball schmackhaft gemacht zu haben: „Ich glaube, der Unterricht kam bei den Schülern sehr gut an, alle haben mitgemacht und vollgas gegeben. Vielleicht werden ein paar Kinder nun ja mal ein echtes Training bei einem Handball Verein besuchen“, so der 25-jährige.

Nach der obligaten Schlussbesprechung im Kreis zum Ende des Unterrichts überraschte Kindle die Kids mit Tickets für das erste Heimspiel der Finalrunde gegen den BSV Bern-Muri am 3.Februar. Die begeisterten Schüler dankten es ihm mit einem tosenden Beifall zum Abschluss.
Spass am Unterricht hatten aber nicht nur die Schüler, auch für Kindle, welcher erstmals für das Projekt im Einsatz stand, war es eine spannende Erfahrung: „Es hat sehr viel Spass gemacht, im Vorfeld war es für mich sehr schwierig einzuschätzen, wie viel man den Kindern schon zutrauen kann und wie viel Gespür für den Ball vorhanden ist. Vor allem dass auch die Mädchen sehr gut mitgemacht haben, hat mich sehr gefreut“, meinte Kindle.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht