Nach dem Umbruch auf der Trainerposition der Nationalmannschaftspause werden die Kadetten die Abstimmungen bald wieder finden müssen denn: Die Finalrunde steht vor der Tür! Im Heimspiel gegen den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen erwartet die Schaffhauser im abschliessenden Test nun nochmals ein grosses Kaliber.
Am 31.1. starten die Kadetten mit dem Auswärtsspiel gegen Kriens-Luzern in die Finalrunde, Schlag auf Schlag wird es mit Spielen gegen den BSV Bern-Muri und Pfadi Winterthur weitergehen. Bis dahin muss sich die Mannschaft um Trainer Arno Ehret also gefunden haben, umso wichtiger wird dieser abschliessende Test gegen Frisch Auf Göppingen.
Der Bundesliga Elfte mit dem ehemaligen Schweizer Nationaltrainer Rolf Brack an der Seitenlinie wird am Mittwochabend um 19:00 Uhr in der Schaffhauser BBC Arena gastieren und den Orangen wohl alles abverlangen. Göppingen gewann den EHF-Pokal (die wichtigste Trophäe im europäischen Handball hinter der Champions League) zuletzt gleich zweimal in Folge! Nur der grosse Konkurrenzkampf innerhalb der besten Liga der Welt verhinderte die Teilnahme der Baden-Würtemberger an der Königsklasse zuletzt.
Beide Teams werden noch nicht in Bestbesetzung antreten können, fehlen doch noch die Spieler, welche für die EM in Kroatien abgestellt sind.
Quelle: Kadetten Medienstelle