Kadettenspieler an EM ausgeschieden

kadetten1. Mannschaft

Während Bojan Beljanski mit Serbien in der Hauptrunde punktelos blieb und die Reise nach Schaffhausen antritt, wird Ivan Stevanovic immerhin noch ein Platzierungsspiel bestreiten können.

Bei der Serbischen 30:39-Niederlage gegen Topfavorit Frankreich war Beljanski einer der Besten. Der Abwehrhüne kam zu 52 Minuten Einsatzzeit und erzielte vier Treffer. Während der gesamten EM war die 2.01m grosse Neuverpflichtung der Kadetten ein sicherer Wert in der Defensive und wusste auch offensiv immer wieder zu gefallen. Im abschliessenden belanglosen Spiel gegen Weissrussland setzte der serbische Trainer dann nicht mehr gross auf die Stammkräfte. Erneut setzte es eine Niederlage ab.

Auch bei den Kroaten mit Ivan Stevanovic bedeutete das Spiel gegen Frankreich Endstation. Die EM-Gastgeber blieben chancenlos und mussten mit der Niederlage gar noch den zweiten Platz an Schweden abtreten. Als Gruppendritter bestreitet Stevanovic am Freitag immerhin noch das Platzierungsspiel mit Tschechien um Rang 5, ehe auch der Torhüter in die Munotstadt zurückkehrt.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht