Startschuss in die Finalrunde!

kadetten1. Mannschaft, SHL

Zum Auftakt bekommen es die Kadetten mit dem HC Kriens-Luzern zu tun. Die Mannschaft um Trainer Arno Ehret will auswärts zwei Punkte einfahren und Leader Wacker Thun sogleich unter Druck setzen.

Am Mittwochabend ist die NLA wieder zurück! Mit neuem Trainer, neuem Kreisläufer und dafür ohne Ostroushko und Koch werden die Kadetten die Finalrunde bestreiten. Wie sehr sich die personellen Änderungen im Spiel des Schweizer Meisters auswirken werden, dürfte im Auftaktspiel gegen Kriens-Luzern interessant zu beobachten sein. In den Vorbereitungsspielen gegen Sélestat, Balingen, Bregenz und Göppingen sah man jedoch sehr überzeugende Leistungen von den Orangen, man darf mit hohen Erwartungen der zweiten Saisonhälfte entgegenblicken.

Doch nicht nur bei den Munotstädtern fand ein Umbruch statt. Nach dem Abgang von Trainer Heiko Grimm und der Übernahme von Nick Christen als Headcoach und Urs Schärer als dessen Co-Trainer, hatte auch Kriens-Luzern einige strukturelle Änderungen in der Winterpause vorgenommen. Das Duo wird die Innerschweizer, genau wie Ehret bei den Kadetten auch, interimistisch durch die Finalrunde führen.
Gegen die Innerschweizer konnten die Schaffhauser zuletzt gewinnen, mussten in der letzten Auswärtspartie in der Krienser Krauerhalle allerdings eine Niederlage wegstecken.

Anpfiff in der Krauerhalle in Kriens ist am Mittwoch um 20:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht