Espoirs streben vierten Sieg in Folge an

kadettenEspoirs NLB

Das erste Heimspiel im neuen Jahr werden die Schaffhauser am Samstagnachmittag gegen den HC KTV Altdorf bestreiten. Die Urner haben im Moment ebenfalls einen Lauf.

Der neunte Rang in der NLB-Tabelle sollte nicht zu sehr über die gute Form der Altdorfer hinweg täuschen. In den letzten sechs Partien punkteten die Urner fünf mal, eine Niederlage setzte es nur gegen den Tabellenzweiten Baden ab. Auch zuletzt im Heimspiel gegen den Tabellendritten Solothurn wusste man zu überzeugen, ein Unentschieden war der Verdienst.
Eine Schwachstelle der Gäste vom Samstag werden die Espoirs zwingend ausnützen müssen. Die Abwehr! Nur Horgen kassiert noch mehr Gegentore als die Urner, kaum einmal bleibt das Skore des Gegners des KTV’s unter 30 Toren.
Des weiteren werden die Schaffhauser selbst in der Defensive stabil stehen müssen. Altdorfs Mario Obad ist der drittbeste Werfer der Liga und hat mit 101 Treffern sogar noch deutlich mehr auf dem Konto, als Espoirs-Topskorer Noah Haas. Im Hinspiel im September in der Altdorfer Feldlihalle gaben sich die Espoirs allerdings keine Blösse und gewannen mit 35:30.

Anpfiff in der BBC Arena ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht