Scheinbar machbare Aufgabe in Horgen

kadettenEspoirs NLB

Den Espoirs bietet sich am Samstag die Chance auf den fünften Sieg in Serie! Beim kriselnden HC Horgen dürften zwei Punkte für die Schaffhauser in Reichweite liegen, diese würden die Festigung des fünften Tabellenplatzes bedeuten.

Ganz unterschiedliche Vorzeichen bei den beiden Kontrahenten, welche am Samstagabend in der Waldegg-Halle in Horgen aufeinander treffen werden. Auf der einen Seite die Schaffhauser, welche auf einer kleinen Erfolgswelle reiten und im neuen Jahr noch ungeschlagen sind. Auf der anderen Seite die Horgener, bei denen zuletzt nicht mehr viel zusammen gepasst hat. Nach gutem Saisonstart verloren die Zürcher zuletzt fünf mal in Folge. Der letzte Punktgewinn datiert vom 2. Dezember. In der Tabelle ist man mit noch immer zehn Punkten aus 16 Partien auf den zwölften und damit drittletzten Rang abgerutscht. Zurückzuführen ist dies vor allem auf die Defensive der Horgener, welche die meisten Treffer aller Teams der NLB zulässt.

Die Abwehrarbeit bei den Espoirs hingegen hat einen Schritt nach vorne gemacht. In den letzten fünf Partien liess die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi keine 30+ Gegentor-Spiele mehr zu. Wenn man an der Effizienz im Abschluss noch etwas zulegen kann gegenüber dem Spiel gegen Altdorf, dann sollte den Schaffhausern für den fünften Sieg in Serie nichts mehr im Wege stehen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht