Espoirs lassen Horgen keine Chance

kadettenEspoirs NLB

Nächster Sieg für die NLB-Mannschaft der Kadetten! Auswärts beim HC Horgen startete man am Samstagabend fulminant und gab die Kontrolle über die Partie nie mehr her. Am Ende schaute ein deutliches 36:28 (19:12) für den neuen Tabellen Vierten raus.

Den Espoirs ist damit der fünfte Vollerfolg in Serie geglückt! Die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi spielte in Abwesenheit von Topskorer Noah Haas, der erstmals beim TV Endingen zum Einsatz kam und gleich vier mal erfolgreich war, eine starke Partie.
Die Horgener Gastgeber konnten mit den Schaffhausern nur rund acht Minuten mithalten, danach legten die Orangen einen gewaltigen Zwischenspurt hin. 13 Minuten nach dem 5:5-Spielstand stand es auf einmal 17:9 für die Gäste. Jonas Schelker war mit einem seiner zwölf Treffern der Torschütze.
Dann schalteten auch die Munotstädter wieder einen Gang zurück, nach der hoch verdienten 19:12-Pausenführung liessen sich die Espoirs aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und verwalteten den Vorsprung gekonnt. Näher als auf sechs Treffer kamen die Horgener nie mehr heran, die Zürcher mussten sich mit ihrer sechsten Niederlage in Folge abfinden.
Während sie nur noch auf dem vorletzten Tabellenrang zu finden sind, machten die Schaffhauser einen Rang gut und sind neu auf dem hervorragenden vierten Platz der Rangliste.

Telegramm:

HC Horgen – Kadetten Espoirs 28:36 (12:19). – Waldegg Horgen, 120 Zuschauer. – Espoirs: Meier (12 Paraden), Schaffhauser (4P/1Tor); Bührer (3/1), S. Zehnder (5), Wanner (6), Wilpshaar (1), Störchli (4), Langenick, Novak (2), Schopper (1), Berg, Schelker (12/1), Teubert (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht