Nik Tominec verlängert bei den Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft

Die Kadetten Schaffhausen freuen sich, die Vertragsverlängerung mit Flügelspieler Nik Tominec bekannt zu geben. Nik Tominec, welcher künftig auch für die Schweizer Nationalmannschaft ein Thema sein könnte, hat seinen Vertrag mit den Kadetten Schaffhausen um 3 weitere Jahre verlängert.

Damit setzen die Kadetten ihre Strategie fort, talentierten jungen Schweizer Spielern eine wichtige Rolle zu geben. Nik Tominec spielte bereits von 2011 bis 2014 für die Kadetten und kehrte auf die Saison 2015/2016 vom HC Kriens-Luzern zu den Munotstädtern zurück.

Der 27 jährige rechte Flügelspieler gewann mit den Kadetten schon 4 Schweizer Meistertitel, 2 Cupsiege und wurde 6 Mal Supercupsieger.

Teammanager David Graubner zur Vertragsverlängerung: „Nik ist ein Spieler, welcher sich mit den Kadetten identifiziert und dies auch innerhalb der Mannschaft vorlebt und den Fans mit seinen Emotionen zeigt. Er ist eine wichtige Integrationsfigur und eine fixe Grösse am rechten Flügel.“ „Nach Abschluss seiner Ausbildung kann Nik Tominec nun voll auf Handball setzen. Seine Vielseitigkeit und seine Erfahrung gilt es zu nutzen“, ergänzt Präsident Giorgio Behr. Nik Tominec sagt selber zu seinem Engagement: „Dies ist bereits meine sechste Saison bei den Kadetten. Wir haben in diesen Jahren grossartige Zeiten erlebt, die uns zusammen geschweisst haben. Dieser Klub und ich, das passt einfach. Deshalb freue ich mich auf weitere drei Jahre.“

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht