An diesem Wochenende standen zwei schwere Spiele für die U15 in der Romandie auf dem Programm. Früh am Samstag ging es nah Crissier. Abends durften wir dann in Nyon übernachten um am Sonntag noch nach Genf zu fahren. Beide spiele konnten mit einem Sieg beendet werden. Die folgenden Spielberichte hat das Team der U15 geschrieben:
Samstag Crissier : Kadetten 23:27 (10:12)
Obschon wir keinen schlechten Start hatten, gerieten wir in einen Rückstand. Allerdings konnten wir diesen bis zur 12. Minute aufholen und den Ausgleich erzielen. Durch eine starke Phase unseres Torhüters Niklas Ulmer konnten wir den Ausgleich halten und sogar in Führung gehen. Am Ende der ersten Halbzeit gab es noch einen direkten Freistoss für uns, den Matteo Giudici souverän verwertete. Nach diesem wichtigen Treffer kamen wir emotionsgeladen aus der Garderobe auf den Platz. Mit einer guten Leistung des gesamten Teams, vor allem auch in der Abwehr, konnten wir diese Führung ausbauen. Heraus stachen dabei unsere Flügelspieler David Hrachovec und Lorin Meier. Am Ende des Spiels konnte der Gegner auf Grund ihrer sehr offensiven Verteidigung auf vier Tore heranrücken. Am Schluss konnten wir mit dieser Tordifferenz das Spiel beenden.
Hrachovec(10), Meier(8), Litscher, Keller, F. Spirgi(1), Giudici(3), Aragon(5), Hady, Hedinger, Lagler, Huls, L. Spirgi, Ulmer(19 Paraden)
Sonntag Genf : Kadetten 28:36 (12:19)
Wir sind emotionsgeladen in die erste Halbzeit dieser Partie gestartet. Nach einer Weile konnten wir uns etwas absetzten. Nun hatten wir die Gegner bis zur Pause unter Kontrolle. Den Start in die zweite Halbzeit haben wir leider verschlafen. Durch unser guten Vorsprung gerieten wir jedoch nicht in den Rückstand. Durch ein Foul gegen Jonas Keller konnten wir zwei Minuten in Überzahl spielen. Diese Zeit half uns aus unseren Tief heraus und wir konnten wieder auf sechs Tore Differenz davonziehen. Diesen Vorsprung konnten wir dann bis zum Schluss halten und so den zweiten Sieg aus der Romandie nach Hause bringen. Hrachovec(10), Meier(6), Litscher(1), Hady, Keller(4), F. Spirgi(3), Giudici(3), Aragon(7), Hedinger(1), Lagler(1), Huls, L. Spirgi, Ulmer(11 Paraden) Quelle: Kadetten Medienstelle