Nächster Angriff auf die Spitzenposition

kadetten1. Mannschaft, SHL

Pfadi Winterthur hat vergangene Woche vorgelegt und dank einem Sieg über den HC Kriens-Luzern die Leader-Postion der NLA übernommen. Ebendieses Kriens-Luzern gastiert am Donnerstag in der Schaffhauser BBC Arena, wobei sich den Kadetten die nächste Gelegenheit bietet, die Führung in der Tabelle zu übernehmen.

Nun gilt es, keine Punkte mehr liegen zu lassen! Nach dem Zusammenschluss an der Spitze mit dem Sieg der Kadetten über Wacker Thun und dem Sieg Pfadis gegen Bern-Muri hat sich in der Finalrunde einen Dreikampf um den Spitzenplatz gebildet. Die Winterthurer haben mittlerweile bereits wieder vorlegen können und auch die Thuner sollten am Mittwoch zu Hause gegen Suhr-Aarau mit zwei Punkten planen dürfen. Grund genug also für die Kadetten, am Donnerstagabend hochmotiviert in das Spiel gegen den HC Kriens-Luzern zu steigen.
Die Innerschweizer kamen im neuen Jahr noch nicht so recht auf Touren, in den letzten fünf Partien gab es nur einmal einen Punkterfolg, nämlich beim Unentschieden gegen Bern-Muri. Der Trainerumbruch in der Winterpause schien bei den Luzernern genau das Gegenteilige bewirkt zu haben, als bei den Kadetten.

Die Schaffhauser, welche das Verletzungspech scheinbar endlich überwunden haben, werden am Donnerstag aus dem Vollen schöpfen können. Die beste Offensive der Liga wird gegen die Mannschaft von Trainer Nick Christen ihrem Ruf gerecht werden und die Partie möglichst deutlich entscheiden müssen, um die angestrebte Tabellenspitze zu übernehmen.

Hoffen wir also auf ein offensives Feuerwerk von Csaszar, Maros und Co. Anpfiff in der BBC Arena ist um 20:15 Uhr, unterstützen Sie unsere Jungs!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht