Espoirs gegen Aufstiegsanwärter

kadettenEspoirs NLB

In der 19. Runde der NLB treffen die Kadetten Espoirs am Samstag im Auswärtsspiel auf den Tabellenzweiten STV Baden. Diese gingen zuletzt neun Mal in Serie als Sieger vom Platz!

Mit einer gänzlich anderen Ausgangslage, als noch am Wochenende gegen den Tabellenletzten Steffisburg, sehen sich die Espoirs vor dem Spiel gegen Baden konfrontiert. Gegen das „Städtli 1“ sind die Orangen in der klaren Aussenseiterrolle, liebäugeln die Badener diese Saison doch einmal mehr mit dem Aufstieg.
Die letzte Niederlage der Mannschaft von Trainer Björn Navarin ereignete sich im November letzten Jahres, seither reihte man neun Siege aneinander. Insgesamt nur vier mal musste man diese Saison Punkte abgegeben. Dieses Kunststück gelang unter anderem den Espoirs, welche den Badener im Oktober in der BBC Arena ein 31:31-Unentschieden abringen konnten.
Ob den Schaffhausern dieses Hussarenstück auswärts in der Badener Auehalle nochmals gelingt, wird sich zeigen. Die Schwierigkeit wird sein, den Angriff der Badener zu stoppen. Die zweitbeste Offensive der Liga kann nämlich auf eine gewisse Breite bauen, gleich vier Spieler sind in der Top 20 der Torschützenliste vertreten. So viele wie kein anderes Team.

Die Schaffhauser werden zudem die technischen Fehler reduzieren müssen, gegen Steffisburg kosteten die unnötigen Ballverluste den Jungs von Marco Lüthi die Punkte. Wenn ihnen dies jedoch gelingt, dann dürfte die Angelegenheit am Samstag ziemlich spannend werden. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht