Ein wichtiger Schritt

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen besiegten den HC Kriens-Luzern mit 30:24 nach einer knappen Pausenführung von 12:11. Damit ziehen sie punktemässig wieder gleich mit Wacker Thun und Pfadi Winterthur.

Vor allem Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Kadetten den schlussendlich doch deutlichen Heimsieg feiern. In der ersten Halbzeit taten sie sich aber vor allem im Angriff schwer und vergaben zu viele Chancen. Der HC Kriens-Luzern konnte aber daraus nicht Profit schlagen. Mehr als zum 10:10 Ausgleich in der 28. Spielminute gelang ihnen nicht. Nach dem 4:1 in der 8. Minute und dem 5:2 fünf Zeigerumdrehungen später, reihte sich Fehlschuss an Fehlschuss bei den Kadetten. Wie gut, dass sich mit Stevanovic der beste Spieler des Abends zwischen den Pfosten der Kadetten befand. Er parierte nicht nur 36 % der Schüsse, er steuerte auch selber zwei Treffer zum Sieg der Kadetten bei. Verdient wurde Stevanovic zum Bestplayer auf Seiten der Kadetten gewählt.
Nach einer sehr verhaltenen ersten Halbzeit zeigten sich die Kadetten in Umgang zwei gewillt, die zwei wichtigen Punkte einzufahren. In der 39. Minute hielt Stevanovic sowohl den Penalty wie auch den Nachschuss von Blätter – die Vorentscheidung zu Gunsten der Kadetten war gefallen. Der HC Kriens-Luzern vermochte den 18:14 Rückstand nicht mehr wett zu machen.
Das Wichtigste sind sicher die zwei erkämpften Punkte. Zum Ende der Partie konnten die gut 600 Zuschauer noch einige sehenswerte Treffer beklatschen, wie den sehr schön herausgespielten Treffer von Gerbl zum 20:16 oder einen doppelten Flieger von Delhees. Ebenfalls positiv war, dass sich die Tore auf neun Spieler verteilten, wobei sechs dieser Spieler je vier Treffer zum Sieg beisteuerten.
Bereits übermorgen geht es weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen den BSV Bern Muri. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Mooshalle in Gümmligen.
Kadetten Schaffhausen – HC Kriens Luzern 30:24 (12:11); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-20. und 31.-60/10Paraden/2 Tore), Marinovic(21.-30. /2P.), Meister(4), Delhees(4), Liniger(4/1), Csaszar(3/1), Pendic, Beljanksi(4), Gerbl(4), Pouya, Szyba(1), Markovic(4), Maros; Küttel, Zehnder, Cvijetic: nicht eingesetzt; Tominec: verletzt; Brännberger: überzählig; Strafen: gegen Kadetten Schaffhausen, gegen HC Kriens-Luzern
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht