Chance zur Revanche gegen Pfadi Winterthur

kadetten1. Mannschaft, SHL

Ein wegweisendes Spiel steht an für die Kadetten! Am Wochenende gastiert mit Pfadi Winterthur die aktuell wohl solideste Mannschaft in der Schaffhauser BBC Arena. Zwei Punkte sind für die Kadetten dennoch Pflicht für eine gute Ausgangslage in den Play-offs.

Noch nicht lang ists her, da mussten die Kadetten eine empfindliche Niederlage gegen die Winterthurer einstecken. Auswärts in der Eulachhalle setzte es vor einem Monat eine diskussionslose 24:28-Niederlage gegen die Mannschaft von Trainer Adrian Brünnger ab. Nach ihrem Effort gegen die Kadetten, gewann Pfadi auch gegen Wacker Thun, Bern-Muri und Kriens-Luzern. Nachdem man fünf Siege in Folge aneinandergereiht hat, musste man allerdings am Mittwoch gegen Suhr-Aarau wiedereinmal eine Niederlage einstecken.

Umso mehr gilt es für die Schaffhauser, die in der Winterpause erarbeitete defensive Stabilität beizubehalten. Was Trainer Arno Ehret aber wohl ganz besonders wichtig sein wird, ist dass seine Mannen ihre Chancen wieder konsequenter zu Nutzen versuchen. Zuletzt in Bern war die schwache Wurfquote der Munotstädter für die zweite Finalrunden-Niederlage verantwortlich.

Anpfiff in der BBC Arena ist am Samstag um 18:00 Uhr. Im Derby gegen Pfadi bauen die Kadetten ganz besonders auf die Unterstützung ihrer lautstarken Fans!

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht