U15 Inter: Heimsieg gegen Möhlin/Magden

kadettenJunioren, U 15

Nach der Niederlage im Hinspiel wollten wir ihm Rückspiel eine deutlich stärker und konzentrierte Leistung zeigen.

Ziel war es in der Abwehr kompakt als Team zu arbeiten und dann schnell über die erste und zweite Welle nach vorne zu spielen. Konzentriert und motiviert sind wir dann auch in die 1. Halbzeit gestartet. Man hat eine deutliche Steigerung gegenüber dem Hinspiel gesehen. So stand es nach 6 min 3:1 zu unseren Gunsten. Durch unsere konstante Leistung konnten wir mit einer 11 Tore Führung (24:13) in die Pause gehen. In der Abwehr schaffte man es den Gegner zu kontrollieren und vorne überzeugte die gute Wurfquote von fast 70%.

In der zweiten 2. Halbzeit ging es darum Konzentriert weiter zu spielen und trotz der schon deutlichen Halbzeitführung nicht nachzulassen. Wir starteten mit viel Elan in die 2. Halbzeit und bauten die den Abstand weiter aus. Die vorgaben konnten auch in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt werden. Zum Schluss stand es 46:26.

Wir bedanken uns beim Publikum, welches uns stark unterstützt hat und nach vorne gepusht hat.

Statistik
Aragón Bremer (8), Giudici (5), Hady (1), Hedinger (5), Hrachovec (10), Huls, Keller (4), Lagler (1), Litscher (1), Meier (6), Spirgi Finn (3), Spirgi Lou, Stüdemann von Ehrenstein (2), Spirig, Ulmer.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht