Es steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm für die Kadetten. Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Pfadi Winterthur ist am Donnerstag gegen den HSC Suhr-Aarau ein deutlicher Sieg gefordert. Brisant aber: Suhr-Aarau schlug Pfadi letzte Woche ziemlich deutlich!
Es braucht nicht zu erwähnt werden, wer auf dem Papier am Donnerstagabend um 20:15 Uhr in der BBC Arena als Favorit in die Partie steigen wird. Es stehen sich der Serienmeister Kadetten und das momentan in der Finalrunde an letzter Stelle positionierte Suhr-Aarau gegenüber.
Dass Papier aber geduldig ist, das haben beide Mannschaften nicht zuletzt vor Wochenfrist bewiesen. Suhr-Aarau im positiven Sinne: Pfadi Winterthur schlug man vor Heimpublikum gleich mit vier Treffern Differenz.
Die Kadetten ihrerseits leider im negativen Sinne: Gegen ebendieses Pfadi verlor man am Wochenende diskussionslos.
Wo also stehen die beiden Mannschaften? Es ist die letzte Woche vor den Play-offs, also die zweitletzte Partie, ehe am Wochenede der abschliessende Spieltag der Finalrunde ansteht.
Die finale Phase der Saison steht an, ist eigentlich schon eingeläutet. Aber die Kadetten müssen noch mehr als nur einen Zahn zulegen, wenn man den Titel ein weiteres Mal verteidigen will.
Eine gute Ausgangslage zu schaffen für die Play-offs ist nicht zuletzt deshalb so wichtig, weil die Orangen offenbar noch nicht in der gewünschten Form sind.
Ein vergleichsweise einfacher „Aufbaugegner“ käme der Mannschaft von Trainer Arno Ehret in der ersten Runde der Play-offs also nicht ungelegen.
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen