Zum Abschluss der Finalrunde zu Gast in Thun

kadetten1. Mannschaft, SHL

Mit dem gestrigen Sieg über Suhr-Aarau konnten sich die Kadetten etwas rehabilitieren für die zuletzt schwachen Auftritte. Mit einem positiven Abschluss der Finalrunde bei Wacker Thun könnte der Schweizer Meister hinsichtlich den Play-offs nochmals etwas Selbstvertrauen tanken.

Nach dem Sieg von Wacker Thun über Pfadi Winterthur am Freitagabend, stehen die Berner vorzeitig als Sieger der Finalrunde fest. Im Fernduell werden sich die Kadetten mit Pfadi um Rang zwei streiten, den momentan die Schaffhauser inne haben.

Für die Kadetten wird es am Sonntag in Thun aber vor allem nochmals darum gehen, einige positive Gefühle mitzunehmen. Nach Niederlagen gegen Bern-Muri und Pfadi Winterthur, holte man gegen Suhr-Aarau am Donnerstag zwar zwei Punkte. Der Auftritt der Schaffhauser war jedoch noch weit weg vom eigentlich Möglichen. So richtig zu überzeugen wussten eigentlich nur Manuel Liniger und die Torhüter Simon Kindle und Nikola Marinovic, auch der Auftritt von Luka Maros machte Mut. Weiterhin in einem Formtief zu befinden scheinen sich aber Csazsar und Szyba, auch Beljanski und Markovic können noch zulegen.

Zuversichtlich stimmt, dass die Orangen ihre vier bisherigen Duelle gegen Wacker Thun diese Saison allesamt für sich entscheiden konnten. Wenn es drauf ankommt, scheinen die Kadetten eben doch noch immer eine Schippe oben drauf legen zu können. Hoffen wir, das wird auch am Sonntag in der Lachenhalle der Fall sein!
Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht