Möhlin behauptet sich gegen Espoirs

kadettenEspoirs NLB

Die Schaffhauser mussten sich nach einem starken Start in die Partie am Ende doch relativ deutlich geschlagen geben. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi auf Rang fünf.

Ohne Noah Haas, dafür erneut mit Nikola Cvijetic, starteten die Espoirs in der Steinlihalle in Möhlin sehr stark in die Partie. Cvijetic, Zehnder und Störchli stellten das Skore sogleich auf 3:0 für die Gäste. Bald darauf erhöhte Patrice Bührer mittels Penalty (er traf alle sechs Versuche) gar auf 8:4. Doch dann vermochten die Gastgeber in den Personen von Patrik Vizes und Sebastian Kaiser aufzudrehen. Beide konnte sie sich acht Mal in die Torschützenliste eintragen, sie waren für den Ausgleich in der 23. Spielminute verantwortlich und brachten ihre Farben vor einer spektakulären Kulisse von 360 Zuschauer gar bis zur Pause mit 13:11 in Front.

Durchgang zwei gestaltete sich dann etwas weniger ausgeglichen, anfangs hielten die Espoirs noch mit den Aargauern mit, dann aber mussten sie ihren Gegner etwas ziehen lassen. Den Schaffhausern fehlte nicht zuletzt die eine oder andere Parade ihrer Torhüter, und auch die Chancenauswertung im Angriff hätte effizienter ausfallen dürfen. Das 27:20 von Tin Tokic in der 53. Spielminute stellte die Vorentscheidung, am Ende resultierte ein 25:29 aus Sicht der Munotstädter, die damit auf Tabellenrang fünf verbleiben.

NLB, 22. Runde. – TV Möhlin – Kadetten Espoirs 29:25 (13:11). – Steinli Möhlin, 360 Zuschauer. – Espoirs: Schaffhauser (6 Paraden), Huber (3P); Bührer (8/6), S. Zehnder (7), Wanner (3), Störchli (2), Radomir, Novak, Schopper (1), Cvijetic (2), Schelker (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht