Auch U19 unterliegt wegen Verletzungspech

kadettenJunioren

Die U19-Elite Junioren traten am Wochenende in Genf bei der SG Léman an. Die Gastgeber waren für die Schaffhauser aufgrund anhaltender Verletzungssorgen eine Nummer zu gross.

SG Léman Genève – Kadetten U19 30:26 (13:13)

Nach dem beeindruckenden Sieg am letzten Wochenende gegen Tabellenführer Suhr Aarau sind die Kadetten nach einer mäßigen Leistung bei der SG Leman Geneve mit einer Niederlagen wieder nach Hause gekehrt.

Trotz der personellen Not-Situation (lediglich 7 Feldspieler darunter On Langenick, der nur humpelnd über das Spielfeld gehen konnte, standen Trainer Gysin zur Verfügung) stand es zur Halbzeit 13:13. Und nach dem Seitenwechsel führten die Kadetten bis zum 15:16 durch Wanner in der 35.Minute. Doch dann kam der Einbruch in der Offensive, wo sich die Rückraumspieler Zehnder, Glock und Wanner immer wieder an der Deckung der Genfer aufrieben. Als dann Zehnder in Manndeckung genommen wurde nahmen die Munotstädter den Goalie anstelle des 7.Feldspielers im Angriff aus der Partie. Dieser Schachzug misslang und in der Abwehr fanden die Kadetten trotz mehrerer Deckungsvarianten keine Lösung gegen die agilen und kampfstarken Südwestschweizer. Dazu erwischten die beiden Goalies keinen guten Tag, so dass am Ende der Tabellenvorletzte verdient als Gewinner den Platz verließ.

Schaffhauser (1.-25. und 42.-60.’/6 P.), Hottinger (25.-42.’/3P.);

Wanner (7), Zehnder (6), Glock (5), Lanz (3), Schudel (3), Bächtold (2), Langenick.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht