1. Bericht Prag
Wir kamen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hier in Prag an. Da wir am Freitag früh wieder aufstehen mussten, bezogen wir die Zimmer in Rekordzeit.
Am Freitag frühstückten wir um 8 Uhr morgens. Das Frühstück war gewöhnungsdürftig. 9:30 Uhr verliessen die ersten das Hotel Richtung Halle Dubeč. Der Rest verliess das Hotel eine viertel Stunde später. Beide Teams kamen gut gelaunt und energiegeladen in den Hallen an. Um 11:10 Uhr bestritten beide Mannschaften ihr erstes internationales
Handballspiel. Kadetten 1 gewannen knapp mit nur einem Tor. Dies gab ihnen noch weitere Motivation. Das zweite Team verlor leider mit 5 Toren. Sie konnten aber die 2. Halbzeit mit 7:6 gewinnen.
Nach einer längeren Pause bestritten beide ihr zweites intensives Spiel. Kadetten 1 gewannen sehr deutlich mit 18 Toren Vorsprung. Sie fuhren nachher direkt zu der zweiten Mannschaft, um sie in der zweiten Halbzeit lautstark zu unterstützen. Sie verloren leider leider mit 3 Toren. Doch in der ersten Halbzeit hatten sie den Gegner,
trotz körperlicher Unterlegenheit fest im Griff. Dies gelang uns wegen einer offensiven Abwehr und einer herausragenden Torwartleistung.
Danach genossen beide eine Zmittag.
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen