Am Samstag werden auch die Kadetten Espoirs wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Der aktuell Tabellenfünfte empfängt mit Lakers Stäfa ein direkter Konkurrent im Kampf im oberen Tabellenmittelfeld.
Mit dem Ende der Nationalmannschaftspause geht es in der NLB in die entscheidende Phase der Saison. Während der Aufstiegskandidat Nummer eins, der überragende RTV Basel, unantastbar an der Spitze liegt und sich auch der STV Baden als zweite Macht der Liga profiliert hat, interessiert aus Schaffhauser Sicht vielmehr der Kampf um die weiteren Plätze.
Mittendrin im Kampf des oberen Tabellenmittelfelds sind die Espoirs, welche zurzeit mit 23 Punkten aus 22 Partien an fünfter Stelle der Rangliste liegen. Die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi stellt eine der besten Offensiven der Liga, musste zuletzt (und auch in Zukunft) auf Noah Haas und Jannic Störchli, welche dem Ruf der NLA gefolgt sind, immer wieder verzichten. So wird es den Schaffhausern in den letzten verbleibenden Spielen wohl vor allem darum gehen, ihren tollen fünften Platz zu verteidigen.
Einen ersten Schritt dazu können die Espoirs am Samstagnachmittag machen. In der BBC Arena empfangen sie das Tabellensiebte Lakers Stäfa. Doch der Tabellensiebte konnte noch in der Hinrunde die Orangen knapp bezwingen. Und mit Madsen Mikkel Kristian haben die Zürcher einen der besten Skorer in ihren Reihen. Auf ihn gilt es aufzupassen.
Anpfiff ist am Samstag um 15:00 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle