Die beiden Vorjahresfinalisten treffen diese Saison bereits im Halbfinal aufeinander. Anders als üblich werden die Kadetten erst auswärts antreten müssen. Und dann noch gegen das momentan heisseste Team der Liga. Pfadi hat acht Siege in Serie zu Buche stehen!
Für alle Fans der Orangen, die am frühen Samstagabend beim ersten Spiel der Play-off-Halbfinalserie zwischen den Kadetten und Pfadi Winterthur dabei sein wollen, das Wichtigste vorneweg: Das Spiel findet nicht wie gewohnt in der Eulachhalle statt, Austragungsort ist stattdessen die Eishalle Zielbau Arena. Dort wird die Partie um 17:00 Uhr angepfiffen.
Da sich Pfadi als Zweiter der Finalrunde noch vor den Kadetten für die Play-offs qualifizierte, werden die Kadetten – anders als gewöhnlich – den Heimvorteil nur maximal zwei Mal nutzen können. Das war letztmals 2015 der Fall, als man ebenfalls „nur“ als Dritter der Finalrunde abschloss. Dennoch gewann man später den Titel.
Pfadi zeigte sich zuletzt allerdings bestechend, gegen den TSV St. Otmar St. Gallen liessen die Winterthurer nichts anbrennen und gewannen ihre Serie diskussionslos mit 3:0. Die Mannschaft von Trainer Adrian Brüngger ist seit acht Spielen ungeschlagen, darunter auch Partien gegen die Kadetten und Wacker Thun.
Die Schaffhauser ihrerseits werden sich aber auch nicht verstecken müssen, in den Viertelfinalspielen gegen Suhr-Aarau zeigte man mehr als ansprechende Leistungen. Nachdem man gegen Pfadi zuletzt gleich zwei mal verlor, hat man sowieso noch was Gut zu machen.
Quelle: Kadetten Medienstelle