Zuhause grossen Schritt Richtung Finalqualifikation machen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach dem überaus knappen Sieg in Winterthur können die Kadetten am Donnerstagabend das Skore in der Serie bereits auf 2:0 stellen. Dazu wird aber wohl nochmals eine Leistungssteigerung von Nöten sein.

Der fünfte Schweizer Meister-Titel wird trotz verhaltener Leistungen während der „Regular-Season“ immer wahrscheinlicher. Dies, weil die Kadetten erneut ihre Fähigkeit, in den Play-offs nochmals Einen oben drauf legen zu können, eindrücklich unter Beweis stellen.
Nach dem geglückten Break in Winterthur muss am Donnerstag nun die Bestätigung in der heimischen BBC Arena folgen. Dazu müssen die Schaffhauser vor allem bei Anpfiff der Partie – und auch nach der Halbzeitspause – noch konzentrierter ans Werk gehen. In Winterthur lag man jeweils mit sechs, bzw. fünf Treffern in Rückstand, ehe man eine Aufholjagd startete und die Partie noch knapp für sich entscheiden konnte. Unter gütiger Mitfhilfe von Pfadi, welche in der entscheidenden Situation – ganz im Gegensatz zu den erfahrenen Kadetten – nicht ihre Bestleistung abrufen konnten.

Anpfiff ist am Donnerstagabend um 20:15 Uhr, die Partie gibt es auch auf Mysports zu sehen. Noch viel besser als zu Hause vor dem TV zu sitzen, ist aber natürlich in die BBC Arena zu kommen und unsere Jungs zu unterstützen!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht