Fällt die Entscheidung bereits am Sonntag in Winterthur?

kadetten1. Mannschaft, SHL

Es fehlt den Kadetten nur noch ein Sieg, dann steht man ein weiteres Mal im Play-off-Final. In der Winterthurer Zielbau Arena wird Gastgeber Pfadi aber nochmals alles versuchen, den Schweizer Meister vorerst von seiner Titelverteidigung abzuhalten.

Am frühen Sonntagnachmittag werden die Kadetten in Winterthur Spiel drei gegen Pfadi bestreiten, erneut ist die Eishalle Zielbau Arena der Austragungsort, und nicht etwa die Eulachhalle. Die Schaffhauser könnten sich mit ihrem sechsten Sieg in Folge in den Play-offs bereits frühzeitig einen Platz im Final sichern. Dieser wird aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Wacker Thun stattfinden, welche in ihrer Serie gegen den BSV Bern-Muri mit 2:0 führen. Das Berner Duell geht bereits heute Abend in die dritte Runde.

Die Kadetten werden sich aber erst noch auf ein Pfadi Winterthur konzentrieren müssen, welche vor Heimpublikum nochmals alles in die Waagschale werfen werden. „Wir wollen Pfadi gar nicht erst die Chance geben, nochmals in diese Serie zurückzukommen“, so Kadetten-Spielmacher Gabor Csaszar vor der vielleicht letzten Halbfinal-Partie. Der Ungare ist mit 18 Treffern in zwei Spielen gegen die Mannschaft von Trainer Adrian Brüngger einer der Hauptverantwortlichen für den aktuellen Siegeszug der Orangen.
Auch Simon Kindle, der mit diesen Play-offs seine letzten Partien auf Profi-Niveau bestreitet, ist zuversichtlich: „Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann wird es klappen mit der Final-Qualifikation“, so der 25-jährige.

Die Partie kann erneut auf Mysports verfolgt werden. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht