U19 holen einen Sieg, U17 gar zwei!

kadettenJunioren

Die Heimspiele gegen den BSV Future Bern gewannen sowohl die U19- als auch die U17-Junioren am Wochenende. Die U17 holte unter der Woche gar noch einen Sieg in Gossau. Die U19 schloss ihre Saison derweil ab.

U17 Kadetten – BSV Future Bern 29:23 (15:14)

Im letzten Heimspiel der Saison wurde der Gegner aus Bern bezwungen.

Trotz eines Blitzstarts mit einer 5:1-Führung nach fünf Minuten blieben die Gäste lange Zeit in Schlagdistanz. Sadok Ben Romdhane konnten die Berner jedoch zu keinem Zeitpunkt des Spiels in den Griff bekommen. Trotz kleinem Kader waren es die Kadetten, die in der Schlussphase des Spiels einen Gang zulegen und vom 23:22 in der 52.Minute bis zum 29:22 in der 58.Minute sich entscheidend absetzen konnten. Aufgrund einer Verletzung von Tobias Landolt wird der Kader für das letzte Spiel am Sonntag in Genf nochmals kleiner. Zum Glück kann dann der dritte Platz in der Abschlusstabelle den Kadetten nicht mehr genommen werden.

Hottinger (1.-60.‘/16P.), Ulmer (n.e.); S.Ben Romdhane (14/4), Lager (7), Ehrat (4), Giudici (2), Glock (2), Aragon, Landolt, Hrachovec.

U19 Kadetten – BSV Future Bern 30:25 (17:7)

Zum Abschluss der Hauptrunde gelang den Kadetten ein ungefährdeter Heimsieg über das Hauptstadt-Team.

Nach ausgeglichenem Beginn überrollten die Kadetten ab der zehnten Minute die Gäste und gingen über 9:4 (17.Min.) und 15:5 (26.Min.) mit 17:7 in die Pause. Überragend auf Seiten der Kadetten Goalie Schaffhauser, der in der ersten Halbzeit mit einer Quote von fast 50% glänzte.Im zweiten Abschnitt wechselte Trainer Gysin viel durch, bis zum 27:16 durch Lanz in der 48.Minutekonnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden. In der Schlussphase konnten die Berner dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Schaffhauser (1.-30.‘/6 P./1 Tor), Störchli (31.-60.‘/3 P.); Langenick (10), Teubert (4/1), Lanz (4), Zehnder (3/1), S.Ben Romdhane (3), Schaufelberger (3), Persi (1), Glock (1), Wanner, Schopper, Gaudin, Schudel.

TSV Fortitudo Gossau – Kadetten U17 29:41 (10:17)

Mit einer überzeugenden Teamleistung bezwangen die U17-Junioren auswärts das Team aus Gossau.

Trotz der vielen Absenzen und dem sicheren 3.Platz in der Abschlusstabelle trumpften die Kadetten von Anfang an souverän auf und liessen zu keinem Zeitpunkt der Partie Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Auch die einzige Schwächephase direkt nach der Pause, als Gossau auf 15:19 (35.Min) und 19:23 (42.Min.) verkürzte überstanden die Munotstädter. Lagler mit seinem dritten Penalty-Tor innert zehn Minuten stellte auf 20:28 (46.Min.). Die offensive Deckung gegen den Rückraum der Kadetten fruchtete wenig. Immer wieder setzte sich Glock durch, konnte auf den starken Landolt (6 Tore)ablegen oder nur aufgrund eines Penalty gestoppt werden. In der Schlussphase brillierte noch Youngster Aragon mit vier blitzsauberen Tore. Überragender Akteur neben den beiden Goalies war wiederum S.Ben Romdhane mit elf Toren aus elf Versuchen, der sich trotz zwischenzeitlicher Behandlungspause aufgrund blutender Nase, nicht aufhalten liess.

Hottinger (1.-49.‘/10 P.), Ulmer (49.-60./4 P.); S.Ben Romdhane (11/2), Glock (8), Lagler (8/3), Landolt (6), Aragon (4/1), Ehrat (2), Hrachovec (2) und Wehrli.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht