Nun also auf die harte Tour – Finalissima in Winterthur

kadetten1. Mannschaft, SHL

Alles zurück auf Anfang! Nachdem Pfadi die Serie gegen die Kadetten auf 2:2 ausgeglichen haben, folgt nun am Sonntag die Entscheidung – In der Zielbau Arena in Winterthur. Der Sieger trifft nächste Woche im Play-off-Final auf Wacker Thun, der Verlierer muss seine Saison beenden. Ein Spiel also, das mehr als nur ein Derby ist. Und die Schaffhauser werden auf fremden Terrain jede Unterstützung benötigen.

„Wir werden nochmal alles probieren, um den Final doch noch zu erreichen“, kündigte Andrija Pendic, der vor seiner letzten Partie im Trikot der Munotstädter stehen könnte, nach dem verlorenen vierten Spiel am Donnerstag an.
Die Schaffhauser waren zum zweiten Mal in Folge an der starken 3:2:1-Abwehr von Pfadi gescheitert. Da bereits die letzten beiden Spiele an der absoluten Limite des Erlaubten geführt wurden, dürfte das alles entscheidende fünfte Spiel nur noch ein umso härterer Fight werden.
„Das wird am Sonntag ein richtig geiler Event! Wir freuen uns drauf“, so Pfadi-Trainer Adrian Brüngger im Vorfeld der Partie. Seine Mannschaft kann zurzeit ihr volles Potenzial ausschöpfen, vor allem der omnipräsente Kevin Jud ist für die Defense der Kadetten kaum zu bremsen.

Das letzte Mal, als die Kadetten eine 2:0-Führung in den Play-offs noch ausgleichen lassen mussten, war 2013 in der Final-Serie, als man den Titel schliesslich Wacker Thun überlassen musste. Mit der Orangen Wand im Rücken sollen die Schaffhauser dieses Szenario diesmal verhindern können. Anpfiff in Winterthur ist am Sonntag um 17:00 Uhr. Seien Sie unbedingt mit dabei und unterstützen Sie unsere Jungs!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht