U19-Elite spielen um den Titel des Schweizer Meisters

kadettenJunioren, U19

Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Matthias Gysin den HSC Suhr-Aarau zum Hinspiel des Play-off-Finals. Die U19-Elite Junioren könnten dabei ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Morgen Samstag um 13:00 Uhr empfangen die Schaffhauser im Kampf um den Schweizer Meistertitel den HSC Suhr-Aarau. Die U19-Elite Junioren der Kadetten konnten sich dank der besten Offensive der Liga als Tabellenzweiter wie schon im Vorjahr in den Final kämpfen und haben nun da die Chance, den Titel erfolgreich zu verteidigen.

Für die Mannschaft von Trainer Matthias Gysin dürfte dies allerdings ein sehr schwieriges Unterfangen werden, musste Suhr-Aarau doch während der Hauptrunde nur gerade dreimal in 22 Spielen als Verlierer vom Platz und weist die mit Abstand beste Tordifferenz aller Mannschaften vor. Die beiden Direktduelle konnten derweil beide Mannschaften je einmal für sich entscheiden, zuletzt gewannen die Orangen ihr Heimspiel im März mit 27:23. Hoffnung ist also durchaus angebracht aus Schaffhauser Warte.
Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, wir werden aber nebst den Langzeitverletzten Ilic, Ben Romdhane und Rusert auch auf Linkshänder Gaudin verzichten müssen“, so Gysin, der sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel nächsten Samstag in der Aarauer Schachenhalle schaffen will-
Anpfiff in der BBC Arena ist um 13:00 Uhr.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht