Alles Gute für die Zukunft: Manuel Liniger!

kadetten1. Mannschaft

In unserer Rubrik verabschieden wir jeden Tag einen der insgesamt acht Spielern, welche mit dem Saisonende die Kadetten verlassen werden. Für ihren Einsatz für den Verein bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.
Heute dran: Manuel Liniger

Kaum einer prägte den Schweizer Handball in diesem Millennium so sehr wie der 1.81m grosse Flügelspieler aus Winterthur, der sein Debüt in der NLA 1999 bei Pfadi gab.

Der 36-jährige feierte mit den Kadetten gleich zwölf nationale Titel, viermal die Meisterschaft, dreimal den Cup und fünfmal den Supercup. Diese Erfolge feierte in den Spielzeiten von 2007 bis 2010 und 2014 bis 2018. Dazwischen war Liniger in der Bundesliga bei Lemgo und Balingen-Weilstetten aktiv.
Obwohl Liniger während insgesamt sechs Jahren seiner Karriere in Deutschland aktiv war, mauserte sich der 214-fache Schweizer Internationale (902 Tore) in der ewigen Torschützenliste der NLA bis auf Rang fünf vor! Seinen 1912 Treffer aus 396 Spielen (Schnitt 5.2 Tore/Spiel) können nur Goran Perkovac, Jae-Won Kang, Martin Rubin und Martin Friedli etwas entgegensetzen.

Unsere Nummer fünf wird sich nach seiner 19-jährigen Karriere im Handball Spitzensport fortan auf seine beruflichen Werdegang in der Privatwirtschaft konzentrieren und wird in der Immobielen-Branche versuchen, Fuss zu fassen.

Seine Leistungen für die Orangen und den Schweizer Handball sind kaum hoch genug einzuschätzen, wir bedanken uns herzlich für die tolle Zeit.
Alles Gute Manu!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht