Die U19-Elite ist Schweizer Meister!

kadetten1. Mannschaft, Junioren, U19

Nachdem man das Hinspiel im Playoff-Final gegen den HSC Suhr-Aarau gleich mit 13 Treffern Differenz gewinnen konnte, reichte den Schaffhausern im Rückspiel in der Schachenhalle eine 26:29-Niederlage zum Titelgewinn.

Die Orangen hatten das Geschehen in Aarau am Samstagnachmittag jederzeit im Griff, abgeklärt verwaltete man den Vorsprung von 13 Treffern aus dem Hinspiel.
Dies, obschon sich die Hausherren gegenüber vergangenem Wochenende deutlich zu steigern vermochten und vor sagenhaften 580 Fans in der Aarauer Schachenhalle (davon viele auch Schaffhauser) ihren Kontrahenten nochmals alles abverlangten. Zur Pause lagen die U19-Junioren des HSC Suhr-Aarau mit 13:11 in Front.

Angeführt von der überragenden Flügelzange der Kadetten, namentlich Levin Wanner und On Langenick – denen zusammen 14 Treffer gelangen – liessen sich die Schaffhauser auch in Durchgang zwei nie wirklich abschütteln. Man hatte genug Spielanteile und spielte auch gar nicht mehr auf Sieg. So kam bei den Gastgebern nie wirklich die Hoffnung zum grossen Exploit auf.
Mit 26:29 aus Sicht der Munotstädter endete schliesslich die Partie in Aarau. Die Mannschaft von Trainer Matthias Gysin und Co-Trainer Nik Tominec konnte damit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Telegramm:
Playoff-Final U19, Rückspiel: HSC Suhr Aarau – Kadetten SH 29:26 (13:11). – Schachenhalle Aarau, 580 Zuschauer. –
Kadetten Meisterteam: Schaffhauser (7 Paraden), Störchli (2P); B. Schelker, B. Romdhane (1/1), S. Zehnder (2/1), Glock, Persi, Schaufelberger, Langenick (6), Wanner (8/1), N. Markovic (4), Schopper (3), Lanz (1/1), Teubert (1). Es fehlten: Schudel, Hottiger, Bächtold (alle überzählig), M. Ben Romdhane, Ruser, Ilic (alle verletzt) und J. Schelker, Novak (nicht eingesetzt).

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht