EHF U20 Championship: Schweizer Auftaktsieg gegen die Ukraine

kadetten– Schweizer Nationalmannschaft, 1. Mannschaft

Gelungener Auftakt für die Schweizer U20 Nationalmannschaft bei der Championship im mazedonischen Skopje. Das Team besiegte die Ukraine mit 28:25 (14:10). Erfolgreichste Werfer waren die beiden Absolventen der Swiss Handball Academy Noah Haas (6) und Jannic Störchli (5).

Die Schweiz besann sich bei ihrem ersten Auftritt in Mazedonien auf ihre Stärken und zog den robust spielenden Ukrainern mit einer gut organisierten Defensive und weitestgehend überzeugendem Offensivspiel den Zahn und schaffte damit den erhofften positiven Start in das Turnier. Jannic Störchli, der zum besten Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde, gab in der Offensive an der Seite von Topscorer Noah Haas (im Bild mit der Nummer 9) den Ton an.

Ebenfalls im Kader der erfolgreichen Schweizer waren die beiden Absolventen der Swiss Handball Academy Patrice Bührer und Philip Novak. Der etatmässige Spielmacher der U21 Nationalmannschaft, Jonas Schelker, machte die Reise verletzungsbedingt nicht mit. Er wird aber ab nächster Woche bereits das volle Vorbereitungsprogramm des NLA Team der Kadetten mitmachen können.

Quelle: Kadetten Medienstelle