Überzeugender Auftritt im ersten Testspiel der Kadetten! In österreichischen Dornbirn besiegt man Schwaz Handball Tirol mit 26:24 (15:10).
„Die Spieler hatten den Ball seit kaum einer Woche in der Hand, dafür haben wir heute eine sehr ordentliche Leistungen gesehen“, freute sich Manager David Graubner nach dem ersten Saisonvorbereitungsspiel in Dornbirn. Schwaz Handball Tirol aus der obersten österreichischen Liga konnte mit den in einer sehr guten Frühform befindenden Kadetten nicht mithalten und mustten die Gäste gleich zu Beginn auf 4:9 davon ziehen lassen. Danach verlief das Spiel „wie ein erstes Testspiel eben so ist“, wie Graubner es ausdrückte. Viel wurde ausprobiert, viel durchgewechselt. Die Kadetten kamen nach einer deutlichen Pausenführung auch in Durchgang zwei nie in Bedrängnis und gewannen im Vorarlberg verdient mit 26:24.
Schon über weite Strecken überzeugen konnten die Kadetten vor allem in der Abwehr, in Halbzeit eins kassierte man nur gerade zehn Treffer. Und auch die Neuen im Kader der Orangen schienen bereits sehr gut integriert. Vor allem Sebastian Frimmel, der neue linke Flügel im Team von Trainer Petr Hrachovec, wusste zu beeindrucken, war mit acht Treffern bester Werfer der Schaffhauser und in seiner Heimat vom Publikum gross gefeiert. „Keiner der Neuen wirkte wie ein Fremdkörper. Allgemein sind wir schon sehr gut gelaufen, es gibt aber natürlich noch ganz viel Potenzial nach oben“, erläutert Graubner. Dieses sieht er im Zusammenspiel und in den Leistungsschwankungen während der Partie. Doch dieser erste starke Test machte auf jeden Fall Hoffnung auf eine tolle Saison der Schaffhauser.
Telegramm:
Stevanovic (1.-30./ 6 Paraden), Pilipovic (31.-60./ 9P); Meister (1), Csaszar (2/2), Beljanski (3), Gerbl (1), Sesum (6), Maros, Schelker (1), Frimmel (8), Tominec (1), Herburger (1).
Quelle: Kadetten Medienstelle