Wie schon in der Saisonvorbereitung im Vorjahr halten die Kadetten mit Konstanz ein Testspiel ab. Am Mittwoch gastieren die Schaffhauser bei dem letzjährigen Absteiger aus der 2. Bundesliga.
Es ist immer wieder ein aussagekräftiger Test gegen die Mannschaft vom Bodensee. Die HSG Konstanz schloss die vergangene Saison zwar nur auf dem 19. und damit vorletzen Rang in der 2. Bundesliga ab. Doch deren Heimstätte, die Schänzle-Sporthalle ist nicht umsonst unter dem Spitznamen „die Schänzle-Hölle“ bekannt. Die lautstarken Konstanzer Fans werden ihre Mannschaft auch am Mittwochabend gegen die Kadetten nach vorne peitschen.
Für Kadettentrainer Petr Hrachovec, der dabei ist seiner stark verjüngten Mannschaft sein Spielkonzept einzutrichtern, wird es die dritte Möglichkeit sein, neue Formationen in der Deckung auszuprobieren und einigen jungen Talenten der Swiss Handball Academy eine Chance zu geben.
Mit Siegen über Schwaz und Stäfa scheinen die Kadetten sich aber schon auf ganz gutem Wege zu befinden. Zum Saisonstart geht es allerdings auch nur noch drei Wochen!
Quelle: Kadetten Medienstelle