Kadetten bewahren weisse Weste

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

In der Saisonvorbereitung der Kadetten läuft weiterhin vieles wunschgemäss. Am Mittwochabend besiegt man die HSG Konstanz diskussionslos mit 27:19 (11:11).

Dritter Sieg im dritten Test für die Orangen, rund um den neuen Trainer Petr Hrachovec. Dank der am Ende doch sehr deutlichen Angelegenheit in der Konstanzer Schänzle-Halle, konnte Hrachovec alle seine verfügbaren Spieler auf das Parkett schicken, mit Patrice Bührer und Marian Teubert trafen gar zwei ganz junge! Dabei sah in der ersten Halbzeit noch nicht alles rosig aus im Spiel seiner Mannschaft.
Zwar vermochten die Schaffhauser furios zu starten und mit 3:0 und kurz darauf mit vier Treffern Vorsprung in Front zu ziehen. In der Folge beging man dann aber deutlich zu viele technische Fehler und in der Abwehr stimmte noch nicht alles zusammen. Hrachovec war versucht Anpassungen von der Seitenlinie vorzunehmen, so richtig funktionieren wollte dies aber nicht. So durften sich die Konstanzer, welche vor lautstarkem heimischem Publikum ihrerseits eine solide Deckungsarbeit auffuhren, bis zur Pause Hoffnungen auf einen Exploit machen. Dementsprechend zeigte sich Hrachovec in der Kabine überhaupt nicht zufrieden. Mehr Konzentration und Ballsicherheit waren gefordert.

Tatsächlich zeigten sich die Munotstädter in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert, vor allem die Defensive rund um das Abwehrbollwerk Meister, Herburger und Maros funktionierte nun sehr gut. Letzterer war mit sechs Treffern auch bester Werfer im Team der Kadetten. Zusammen mit Neuzugang Sesum und dem jungen Noah Haas scheinen die Schaffhauser diese Saison auf der linken Rückraumposition extrem gut aufgestellt. Dies, trotz des Ausfalls von Zoran Markovic, welcher aufgrund einer Schulterverletzung wohl noch für längere Zeit nicht mittun kann.

Mit der verbesserten Abwehr klappte dann vieles auch im Angriff. Vor allem dank schnellen Gegenstössen konnten die Kadetten ihren Gegner aus der dritten Deutschen Liga auseinander nehmen. Genau so stellt sich Hrachovec den Handball vor, mit welchem er diese Saison wieder für Schaffhauser Titelgewinne sorgen will. So zeigte sich der Tscheche nach der Partie doch noch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und lobte den Kampfgeist seiner Spieler in Durchgang zwei.

Telegramm:

HSG Konstanz – Kadetten SH 19:27 (11:11). – Kadetten: Stevanovic (bis 30. Und ab 55./ 13 Paraden), Pilipovic (31.-55./ 4P); Meister (4), Csaszar (3/1), Haas, Beljanski, Gerbl (2), Sesum (3), Maros (6), Schelker (1), Frimmel (2/1), Tominec (3), Teubert (1), Bührer (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht