EHF U18 Championship: Die Schweiz besiegt Estland und Samuel Zehnder wurde zum „Player of the match“ ausgezeichnet

kadetten1. Mannschaft, Junioren

Für die Schweizer U18 Nationalmannschaft ist der Start bei der Championship in Georgien geglückt. Die Equipe bezwang Estland nach einem nervösen Start schlussendlich deutlich mit 33:22 (15:14). Die Schweiz beendete die erste Halbzeit nur mit einem Tor Vorsprung. In der zweiten Halbzeit glückten den Schweizern einige Tore mittels Tempogegenstoss. Das Endergebnis von 33-22 für die Schweiz war das Resultat von starken letzten zehn Spielminuten.

Zum besten Spieler des Spieles wurde Samuel Zehnder gewählt der zehn Tore erzielen konnte. Der 18jährige Absolvent der Swiss Handball Academy in Schaffhausen hat sein Talent einmal mehr eindrücklich beweisen können. Er wird nach Abschluss der EHF U18 Championship in Georgien in Schaffhausen zum Kader der NLA Mannschaft der Kadetten zustossen.

Weitere Absolventen der Swiss Handball Academy gehörten zum Kader der erfolgreichen Mannschaft von den Trainern Nico Peter und Marco Lüthi: Benjamin Schelker (1), Levin Wanner (5), Petar Ilic (1), Nicolas Markovic (2) und Sadok Ben Romdhane.

Samuel Zehnder (Player of the Match) meinte nach dem Spiel: Ich denke, die Mannschaft war anfangs etwas nervös und es war eine erste grosse Herausforderung für uns. Nach langer Zeit sind wir ins Spiel gekommen und haben sehr gut gespielt, wir konnten es auch mit 10 Toren gewinnen. Unser Team kann aber noch besser spielen.

Weitere Infos unter http://www.2018tbilisi.com/

Bildlegende: der zehnfache Torschütze Samuel Zehnder

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht