Kadetten weiter auf Kurs in der Saisonvorbereitung – Sieg über GC Amicitia

kadetten1. Mannschaft, Allgemein

Auf das von Seiten HC Alpla Hard abgesagte Testspiel reagierten die Kadetten mit dem Test gegen Ligakonkurrent GC Amicitia. Die Zürcher sahen gegen die Orangen jedoch nicht viel Land.

Die Erwartungen sind hoch auf Seiten der Zürcher, in der Sommerpause konnte man sich prominent verstärken und mit Albin Alili und Nikola Marinovic auch zwei ehemalige Kadetten ins Boot holen. Mit Sergio Muggli verfügt man einen weiteren Spieler mit Schaffhauser Vergangenheit.
Diese Saison soll es nun mit der ehemaligen Spitzenmannschaft GC Amicitia wieder bergaufwärts gehen.
Und die Zürcher wurden den Erwartungen zumindest in der Anfangsphase gerecht. Vor (beinahe leeren) heimischen Rängen hielt die Mannschaft von Trainer Norman Kietzmann mit den Kadetten gut mit, bis zur 8. Spielminute lag man gar mit 5:3 in Front. Doch die Kadetten konnten einmal mehr auf einen sehr starken Torhüter-Neuzugang Kristian Pilipovic zurückgreifen, welcher die eine oder andere Unsicherheit in der Kadetten-Abwehrarbeit zu korrigieren wusste. Dank seiner zwölf Paraden in Durchgang eins konnten die Schaffhauser die Partie drehen und bis zur Pause mit 13:10 in Front ziehen.

Völlig andere Verhältnisse in der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber fanden kaum noch den Weg durch die nun stabile Schaffhauser Abwehr und mussten ihrerseits den Gegner immer wieder viel zu einfach gewähren lassen. Auch dank schenllen Gegenstössen konnten die Schaffhauser so relativ leicht davonziehen. Dabei machte mit Sebastian Frimmel ein weiterer österreichischer Neuzugang eine sehr gute Figur. Der linke Flügel erzielte acht Treffer am Freitagabend und war damit noch vor Csaszar und Beljanski (je fünf) bester Werfer im Team von Petr Hrachovec.
Bis zur 40. Spielminute waren die Zürcher auf 12:21 distanziert, am Ende leuchtete ein deutliches Verdikt von 24:32 aus Sicht der Hausherren auf der Anzeigetafel auf.

Eine weitere tolle Nachricht aus dem Lager der Orangen: Dimitrij Küttel gab nach seinem erlittenen Beinbruch in den letztjährigen Play-offs sein Comeback. Dabei gelang ihm auch einen Treffer.

Telegramm:

GC Amicitia – Kadetten SH 24:32 (10:13). – Saalsporthalle ZH. – Kadetten: Pilipovic (bis 30./ 12 Paraden), Stevanovic (ab 30./ 6P); Meister (2), Küttel (1), Csaszar (5), Haas (2), Beljanski (5), Gerbl (3), Sesum (1), Maros (2), Schelker (1), Frimmel (8/2), Tominec (1), Herburger (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht