Zum Abschluss der Saisonvorbereitung treffen die Kadetten am Mittwochabend auswärts auf Bregenz Handball. Bisher konnten die Schaffhauser fünf der sechs Testspiele für sich entscheiden (Niederlage gegen Rhein-Neckar Löwen).
Die Kadetten konnten dank den Siegen in den Testspielen viel Selbstvertrauen tanken, die Mannschaft scheint sich unter der Führung von Neo-Trainer Petr Hrachovec bestens gefunden zu haben. Sehr zu gefallen wussten vor allem die Neuen im Team der Orangen. Sowohl Torhüter Pilipovic, als auch Flügelspieler Frimmel, Kreisläufer Herburger und Rückraum Sesum, gaben eine gute Figur in der Vorbereitung ab. Mit Jonas Schelker hat zudem ein junges Talent aus der Handball Academy seine Ambitionen bestätigt und sich einen Platz im NLA-Team sichern können.
Nun folgt also am Mittwochabend um 18:30 Uhr ein letzter Test gegen Bregenz Handball. Bereits im Vorjahr testete man gegen die Österreicher, damals konnten die Munotstädter einen Sieg erringen.
Eine Woche später wird es dann erstmals ernst gelten, am 29. August ist nämlich Saisonauftakt in der SHL. Die Kadetten werden diese im Heimspiel gegen Suhr-Aarau eröffnen.
Quelle: Kadetten Medienstelle