Lakeside Thun Challenge U15

kadettenJunioren, U 15

Schon um 6:50 Uhr mussten wir bei der BBC Arena sein. Mit dem Bus ging es dann nach Thun, wo wir dann kurz nach der Ankunft unser erstes Spiel bestritten. Gegen die SG Lakeside haben wir mit einem Goal Unterschied gewonnen (6:5). Trotz des knappen Sieges war es ein wichtiger Sieg für die Motivation. Das zweite Spiel gewannen wir ebenfalls mit einem Goal (12:11) gegen Stäfa. Nch diesem Spiel gab es Risotto zum Mittag und eine längere Pause.

Nach der Pause war ein Spiel gegen HSG Nordwest angesagt. Die Anfangsphase war sehr stark. Doch dann spielten wir sehr unkonzentriert, was uns fast die erste Niederlage einbrachte. Wir konnten es noch zu einem Unentschieden retten. Das Spiel gegen Suhr Aarau haben wir ebenfalls gewonnen und standen somit im Finale. Doch es sah sehr schlecht aus. Wir hatten viele Ausfälle zu beklagen und vor uns stand mit Aargau Ost ein sehr starkes Team.

Nach dem Spiel, welches wir verloren (15:20), fand die Rangverkündigung, die Wahl zum besten Spieler und die Wahl zum besten Goali statt. Lou Spirgi, unser Goali, gewann verdient die Auszeichnung «Bester Torhüter des Turniers».

Wir bedanken uns bei den Mitgereisten Fans und freuen uns auf den Saisonstart am 1.9. in der BBC Arena gegen SG Vaud Crissier.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht