Den Kadetten und Suhr-Aarau gebührt die Ehre, die neue SHL-Saison am Mittwochabend zu eröffnen. In der heimischen BBC Arena will die neue Mannschaft um Trainer Petr Hrachovec bestätigen, was man in der Vorbereitung hat aufblitzen lassen: Eine schlagkräftige Truppe, welche durch schnellen Tempohandball wieder für Schaffhauser Titelgewinne sorgen will!
Es gibt vieles wieder gut zu machen für die Kadetten, welche letzte Saison über weite Strecken nicht überzeugen konnten und zum ersten Mal seit zehn Jahren ohne Titelerfolg blieben.
Unter neuer Führung und vielen gewichtigen Zuzügen, melden sich die Orangen am Mittwoch zurück und werden im Heimspiel gegen Suhr-Aarau gleich Mal den Tarif durchgeben wollen. In der Vorbereitung hat man gezeigt, dass vom Spirit der vergangenen Saison, der oft als überheblich oder lustlos angeprangert wurde, nichts mehr übrig ist. Petr Hrachovec wird mit seinen Mannen eine neue Ära einläuten wollen, wofür er neue Abwehr- und Angriffssysteme konzipiert hat, welche bislang bestens zu funktionieren schienen.
Dimitrij Küttel, welcher in seinem Amt als Captain bestätigt wurde, und nach seinem erlittenen Schienbeinbruch in den vergangenen Play-offs (gegen Suhr-Aarau!) wieder zurück auf dem Parkett steht, ist zuversichtlich für die kommende Spielzeit und lobt vor allem die neuen Kräfte im Team der Munotstädter: „Zarko‘s enorme Erfahrung wird uns ebenso weiterhelfen, wie die drei auf positive Weise verrückten Österreicher, welche das Team mit ihrer aufgestellten Art mitreissen. Die drei jungen versprühen jugendliche Leichtigkeit, womit wir eine tolle Mischung beisammen haben“, freut sich der 24-jährige.
Um 19:30 Uhr geht es am Mittwoch los in der BBC Arena. Sei mit dabei!
Quelle: Kadetten Medienstelle