Nach dem erfolgreichen Auftakt in der SHL, müssen sich die Kadetten am Samstag nun bereits ein erstes Mal auf der internationalen Bühne beweisen. Auswärts bei RK Koper dürfte die Mannschaft von Trainer Petr Hrachovec ein schwieriges Spiel erwarten.
Bereits früh am Freitagmorgen treten die Kadetten ihre Reise nach Ljubljana an, wo am Abend bereits ein erstes von zwei Trainings ansteht, ehe am Samstagabend um 20:00 Uhr das Spiel gegen RK Koper beginnt.
Und die erste Partie des EHF-Cup-Abenteuers der Kadetten hat es in sich. Da die Schaffhauser erst drei Qualifikationsrunden überstehen müssen, ehe man in die Gruppenphase des Turniers einziehen kann, befindet man sich bereits zu Beginn in einer K.O-Phase und ist damit schon früh unter Druck.
Und mit RK Koper erwischten die Orangen immerhin den Tabellenvierten der letztjährigen Slowenischen Meisterschaft, welche mit Mannschaften wie RK Celje, Gorenje Velenje und RK Maribor durchaus als sehr stark eingestuft werden kann.
Wollen die Munotstädter sich eine Chance auf den Einzug in die zweite Runde offen halten, muss auswärts bei Koper also eine von Anfang an konzentrierte Leistung abgerufen werden. Dabei zählt Trainer Petr Hrachovec nicht zuletzt auf Neuzugang Zarko Sesum, der sehr viel Erfahrung auf internationaler Stufe mitbringt und in seinem ersten Pflichtspiel für die Kadetten am Mittwoch gegen Suhr-Aarau gleich zum Best-Player gekürt werden durfte.
Das Rückspiel findet dann am Sonntag 9. September in der BBC Arena statt.
Quelle: Kadetten Medienstelle