Espoirs mit deutlichem Sieg über Altdorf

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, Espoirs NLB

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die Espoirs. Vor heimischem Publikum machen es die Orangen nur in der ersten Halbzeit spannend und siegen dank einer starken zweiten Hälfte hochverdient mit 34:28 (14:14).

In ihrem zweiten Heimspiel der Saison bekundeten die Espoirs im Spiel gegen den KTV Altdorf zu Beginn viel Mühe. Die Urner zeigten eine starke Leistung in der Schaffhauser BBC Arena. Gleich zweimal gerieten die Espoirs mit zwei Treffern in Rückstand, nach 24 gespielten Minuten stand es gar 10:13 aus Sicht der Munotstädter. Mühe bekundete man mit Altdorfs Florian Henrich, welcher für neun Treffer der Gäste verantwortlich war.
Dank einem starken Schlussspurt vor der Halbzeitspause und Paraden vom eingewechselten Elia Schaffhauser, vermochten die Jungs von Trainer Marco Lüthi dennoch mit einem akzeptablen 14:14 in die Kabine zu gehen.

Nach zehn weiteren harzigen Minuten in der zweiten Halbzeit vermochten die Schaffhauser dann endlich dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. In den letzten zwanzig Minuten gelangen den Orangen gleich 14 Treffer, dabei traf erneut Rückraum Patrice Bührer am öftesten. Ganze sieben Treffer gelangen ihm alleine in Durchgang zwei.
Am Ende schaute ein verdientes und deutliches 34:28 heraus, was den Espoirs die Punkte drei und vier einbrachte und damit den tollen zweiten Tabellenrang.

Telegramm:

Kadetten Espoirs – HC KTV Altdorf 34:28 (14:14). – Espoirs: Schaffhauser (6 Paraden), Huber (6P); Cvijetic, Zehnder (3), Wanner (7/3), Ramic, Haas (4), Markovic, Schopper (4), Novak (4), Bührer (8/3), Schelker (1), Langenick (1), Teubert (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht