Mit einem 39:35-Sieg bei der HSG Siggenthal/ Vom Stein Baden qualifiziert sich die NLB-Mannschaft der Kadetten für die nächste Runde. Nun liegt es an der 1.Mannschaft, am Donnerstag nachzulegen.
Der 1.Ligist HSG Siggenthal/Vom Stein Baden war am Dienstagabend vor allem in der 1. Halbzeit ein hartnäckiger Kontrahent. Vor heimischem Publikum gerieten die Aargauer zwar gleich mit 0:3 und 2:5 in Rückstand. Dieser wurde jedoch schnell wieder wett gemacht und bis zur Pause begegneten sie den Schaffhausern auf Augenhöhe. 17:17 stand es nach 30 Minuten.
Der zweite Durchgang wurde dann eine klare Beute der Espoirs, welche ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und das Spieldiktat nun definitiv in die Hand nahmen. Ein überragender Samuel Zehnder, dem neun Treffer gelangen, erzielte in der 40. Spielminute das 25:19 aus Sicht der Gäste. Die Orangen waren vor allem offensiv kaum zu stoppen, ganze 39 Treffer gelangen der Mannschaft von Marco Lüthi. Nebst Zehnder waren Teubert (7), Novak (6) und Haas (6) sehr oft erfolgreich.
Dieser komfortable Vorsprung hielt sich für die letzten 20 Minuten, die Espoirs feierten am Ende verdientermassen einen 39:35-Sieg und damit den Einzug in das Achtelfinale des Cups! Dabei kamen sowohl Patrice Bührer, als auch Jonas Schopper nicht zum Einsatz.
Die 1. Mannschaft muss es dem NLB-Team nun am Donnerstag gleich tun.
Telegramm:
Schweizer Cup, 1/16-Finale. – HSG Siggenthal/Vom Stein Baden – Kadetten Espoirs 35:39 (17:17). – Espoirs: Huber (8 Paraden), Hottinger (4P); Cvijetic (1), Zehnder (9/1), Wanner (5/1), Langenick (3), Ramic, Haas (6), Markovic (2), Novak (6), Teubert (7).
Quelle: Kadetten Medienstelle