Espoirs wahren weisse Weste mit Sieg in Extremis!

kadettenEspoirs NLB, SHL

Der sechste Sieg im sechsten Pflichtspiel der noch jungen Saison, war ein hart erkämpfter für die Kadetten Espoirs. Auswärts bei der SG Yellow/ Pfadi Espoirs in Winterthur lag man zur Pause noch mit 9:14 zurück, gewann am Ende aber dennoch mit 31:27.

Zeitgleich zum Cupspiel der NLA-Mannschaft, massen sich die Espoirs am Donnerstagabend in der 4.Runde der Meisterschaft mit der Winterthurer Spielgemeinschaft Yellow/Pfadi Espoirs. In der neuen AXA Arena in Winterthur erwischten die Schaffhauser einen soliden Start und stellten das Skore auf 5:3. Bis zur Pause hin mussten die Orangen dann aber das Zepter aus der Hand geben, Pfadi musste nur noch gerade vier Treffer bis zur Pause zulassen – in 21 Minuten!
So stand es zur Pause 14:9 zu Gunsten der Hausherren.

Doch dass die Espoirs nach ihrer tollen Siegesserie zum Saisonstart über ein gesundes Selbstvertrauen verfügen, dies zeigte sich in Halbzeit zwei. Dort drehte die Mannschaft um Trainer Marco Lüthi mächtig auf und machte stetig Boden gut, bis schliesslich Patrice Bührer in der 53. Spielminute endlich den 25:25 Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Da war es dann um die Winterthurer Gastgeber geschehen. Bis zum Spielende trumpften die Orangen nochmal richtig auf und konnten letzten Endes doch noch mit einem klaren 31:27-Auswärtssieg den sechsten Vollerfolg in Serie einfahren (vier in der Meisterschaft, zwei im Cup).

Das Hoch der Espoirs macht sich auch in der Tabelle bemerkbar. Neu rangiert man auf Platz zwei! Endingen und Stäfa liegen punktemässig gleichauf.

Telegramm:

NLB, 4. Spieltag. SG Yellow/Pfadi Espoirs – Kadetten Espoirs 27:31 (14:9). Espoirs: Huber (10 Paraden), Hottinger (2P); Cvijetic (2), Wanner (8/2), Markovic (1), Novak (1), Schopper (7), Bührer (7/1), Langenick (4), Teubert (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht