Csaszar führt Kadetten zum Sieg!

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Tolle Ausgangslage für das Rückspiel nächsten Sonntag in der BBC Arena! Die Kadetten besiegen dank einem starken Auftritt im Yunost Sports Palace ZRT Saporoschje mit 30:27 (16:13). Mann des Spiels war Gabor Csaszar mit 12 Treffern.

Von der ersten Minute an waren die Schaffhauser hellwach und traten in ihrem Auswärtsspiel der 2. Qualifikationsrunde des EHF-Cups sehr dominant auf. Den Gastgebern um ZTR Saporoschje blieb eine Führung während der gesamten Partie verweht.

Grossen Anteil am Erfolg in der Ukraine hatte Kadettens Spielmacher Gabor Csaszar. Der Ungare traf bereits in der ersten Halbzeit ganze acht Mal, unter anderem gelang ihm in der 20. Spielminute der Treffer zum 11:8, erstmals war Saporoschje etwas distanziert. In Durchgang zwei liess Csaszar vier weitere Treffer folgen. Zweifelsohne war er der herausragende Akteur im starken Kollektiv der Orangen.
Die Munotstädter hielten die Konzentration auch nach der 16:13 Pausenführung hoch, dank Toren von Csaszar, Zarko Sesum und Seppo Frimmel ging man zwischenzeitlich gar mit 20:15 und 22:17 in Führung. Frimmel und Sesum erwischten mit je fünf Treffern ebenfalls einen starken Tag. Wegweisend war aber einmal mehr auch eine solide Defensivarbeit, welche man schon seit Anfang Saison bestaunen darf.

Bei fünf Treffern Differenz blieb das Skore dann aber doch nicht. Das Aufbäumen der Ukrainischen Heimmannschaft reichte jedoch nur noch zum 27:30 aus Sicht der Gastgeber.
Damit heisst es nächsten Sonntag im Rückspiel in der BBC Arena Vorteil Kadetten. Die Mannschaft um Trainer Petr Hrachovec wird aber nochmals einen solchen Auftritt wie heute benötigen, um gegen Saporoschje den Einzug in die 3. Qualifikationsrunde des EHF-Cups ins Trockene zu bringen.

EHF-Cup, 2. Qualifikationsrunde. ZTR Saporoschje – Kadetten SH 27:30 (13:16). – Yunost Sports Palace Saporoschje. – Kadetten: Stevanovic (bis 15.), Pilipovic (ab 15.); Meister (1), Küttel (3), Csaszar (12/5), Beljanski (1), Sesum (5/1), Maros (2), Frimmel (5) Tominec. – Strafen: 3x 2-Minutenstrafe gegen Saporoschje, 4x 2-Minutenstrafe gegen Kadetten.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht