Erste Saisonniederlage der Espoirs

kadettenEspoirs NLB, SHL

Am fünften Spieltag war es soweit. Die Kadetten Espoirs verlieren ihre erste Partie der Saison, Im Direktduell gegen die Lakers Stäfa blieb man chancenlos und unterlag mit 24:40 (15:18).

Mit arg dezimierten Kader waren die Schaffhauser in ihrem Gastspiel beim Tabellenzweiten Lakers Stäfa nur bis zum Stande von 6:6 konkurrenzfähig. Noch in Durchgang eins liess man sich von den Hausherren auf 8:15 distanzieren, konnte bis zum Pausenpfiff jedoch noch auf drei Treffer Differenz verkürzen.

Eine klare Angelegenheit wurde dann die zweite Halbzeit, in welcher den Espoirs während beinahe neun Minuten keinen Treffer gelang und mit 27:17 in Rückstand gerieten. Dieses Defizit war zuviel für die Munotstädter, die es für einmal an Effizienz mangeln liessen. Am Ende war das Verdikt von 40:24 die Folge.

Für die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi war es wie gesagt die erste Niederlage überhaupt in der laufenden Saison und insofern verkraftbar. Mit Rang fünf ist man noch immer sehr gut platziert.

Telegramm:

NLB, 5. Spieltag. Lakers Stäfa – Kadetten Espoirs 40:24 (18:15). Espoirs: Schaffhauser (13 Paraden), Hottinger (1P/1T), Störchli; Cvijetic (2), Wanner (8/3), Novak (2), Langenick (5), Teubert, Bührer (5/1), Markovic (1), Ramic.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht