Ligaalltag bei Forti Gossau

kadetten1. Mannschaft, SHL

Mit einem weiteren Auswärtsspiel kehren die Kadetten zurück in den Meisterschaftsalltag. Bei Fortitudo Gossau will die Mannschaft von Trainer Petr Hrachovec am Mittwoch den sechsten Sieg in Folge einfahren.

Der Abstecher zum Tabellenletzten Fortitudo Gossau wird für die Kadetten eine kleine Ablenkung von den beiden EHF-Cup-Einsätzen gegen Saporoschje. Auch wenn der Fokus aktuell wohl eher etwas auf die internationale Handballbühne gerichtet sein sollte, müsste ein weiterer Vollerfolg bei den St. Gallern durchaus machbar sein.
Forti blieb ein Sieg in der laufenden Saison bisher verwehrt. Einzigen Punktgewinn konnte die Mannschaft von Markus Klemencic, in welcher seit Anfang Saison mit Benjamin Zehnder, Jannic Störchli und Silvio Meier gleich drei Spieler unter Vertrag stehen, welche Kadetten-Ausbildung genossen, gegen Aufsteiger RTV Basel im Auftaktspiel feiern. Seither unterlag man den Gegnern stets deutlich. Im Cup scheiterte man zudem an zuvor genannten Baslern.

Gute Aussichten also für die Kadetten, für die Turnierübergreifend das fünfte Auswärtsspiel de suite ansteht. Die letzte Niederlage der Orangen liegt einen Monat zurück, seither ging es steil bergauf mit der Formkurve. Wichtig wird sein, Samuel Weingartner in den Griff zu bekommmen, welcher in Abwesenheit von Topskorer Lucius Graf aufblüht und momentan einen beeindruckenden Schnitt von neun Treffern pro Spiel vorweisen kann. Steht die Abwehr aber so solide wie zuletzt, dann stehen die Chancen gut, dass die Serie der Ungeschlagenheit noch etwas andauert.

Anpfiff in Gossau ist am Mittwoch um 20:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht