Endlich wieder ein Heimspiel

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Lang, lang ist’s her, als die Kadetten letztmals vor heimischem Publikum antreten durften – beinahe einen Monat!
Gegen ZTR Saporoschje will man nun am Sonntag die gute Ausgangslage aus dem Hinspiel (30:27) nützen und den Einzug in die nächste Runde des EHF-Cup sicherstellen.

Zur News-Übersicht

Unglaublich, dass der Sieg gegen St. Otmar Mitte September das letzte Heimspiel der Kadetten stellt, seither traten die Orangen ununterbrochen auswärts an. Nun hat das lange Warten also ein Ende, und mit einem Einsatz im EHF-Cup kommt sogleich auch internationaler Handball in die Schaffhauser BBC Arena.

Für die Munotstädter gilt es, sich nach zuletzt sehr überzeugenden Leistungen – unter anderem auch im Hinspiel in Saporoschje als man die Partie mit 30:27 gewinnen konnte – nicht zu sehr auf den Lorbeeren auszuruhen. Am Sonntag dürfte nochmal ein richtiger Härtetest gegen die Ukrainer anstehen, welche über viele kräftige, grossgewachsene Spieler verfügen. Der Ukrainische Vizemeister liess es im Hinspiel etwas an Effizienz mangeln. Kann Saporoschje da noch etwas justieren, dann werden auch die Kadetten nicht darum herum kommen, noch einmal eine Topleistung abrufen zu müssen.
Was den Schaffhausern in die Hände spielt ist die Tatsache, dass man trotz vieler Spiele zuletzt auf relativ frische Kräfte setzen kann. Dank der deutlichen Resultate in den letzten Partien konnte Trainer Petr Hrachovec bereits früh seine Stammkräfte durch die junge Garde ablösen lassen und so Kräfte sparen. Diese Kräfte muss man nun am Sonntag freisetzen.

Anpfiff in der BBC Arena ist am Sonntag um 18:30 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle