Mit einer Standing Ovation in die nächste Runde

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Die Kadetten Schaffhausen gewannen das heutige Rückspiel der zweiten EHF Cup Runde deutlich und boten den über 1000 Fans feinste Handballkost. Mit 19:14 zur Halbzeit und den Schlussresultat von 38:33 liessen die Kadetten nie Zweifel aufkommen, wer den Eintritt in die nächste Runde schaffen würde.

Zur News-Übersicht

Saporoschje gelang es nur in den ersten zehn Spielminuten eine zwischenzeitliche Führung zu erspielen. Ihr Bestplayer Karamyshev erzielte in der siebten Minute mit seinem persönlich vierten Treffer die 4:5 Führung für seine Farben. Nach dem sehenswerten Ausgleichstreffer durch Frimmel in der 10. Minute liessen die Kadetten aber nichts mehr anbrennen. Kontinuierlich bauten die Hausherren ihren Vorsprung aus und gingen mit der 19:14 Führung in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Orangen zuerst eine doppelte Unterzahlsituation überstehen. Danach war Gerbl in der 39. für die erste Siebentoreführung zum 24:17 zuständig und eine knappe Minute später erhöhte Csaszar mit einem Geschoss gar auf 25:18. Die Kadetten zündeten ein wahres Offensivspektakel: Frimmel und Maros waren mit je fünf und Sesum und Csaszar mit je sechs Treffern erfolgreich. Gar mit neun Treffern glänzte Captain Küttel. Er durfte zu Recht die Auszeichnung zum Bestplayer entgegennehmen. Schon früh konnte Trainer Petr Hrachovec die jungen Spieler einsetzen. Und sie wussten das in sie gebrachte Vertrauen zu nutzen. Zu seinem Debüt im EHF Cup kam so auch Levin Wanner, der in den Schlussminuten zusammen mit Zehnder, Schopper, Haas, Schelker und Huber auf dem Feld stand. Mit einer Standing Ovation feierten die Zuschauerinnen und Zuschauer den souveränen Einzug in die dritte Runde des EHF Cups.
Nächsten Mittwoch steht für die Kadetten das Auswärtsspiel gegen Handball Wohlen im Schweizer Cup an. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.
EHF Cup Kadetten Schaffhausen – UKR ZTR Zaporozhye 38:33 (19:14); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-23. Min./5 Paraden), Pilipovic(24.-51./5P.), Huber(52.-60.), Meister(1), Zehnder(2), Wanner, Küttel(9), Csaszar(6), Schopper(1), Haas, Beljanski(1), Gerbl(2), Sesum(6), Maros(5), Schelker, Frimmel(5); Tominec, Markovic, Herburger: verletzt; UKR ZTR Zaporozhye: Dereviankin, Veremchuk, Severyn(3), Strelnikov, Akimenko(2), Burzak, Konstantinov(1), Ganchev(5), Isanchuk(3), Karamyshev(7), Artemenko(5), Tilte(4/4), Koryelov, Cherkashchenko(3), Ilchenko; Strafen: 4 gegen Kadetten Schaffhausen Schaffhausen, 6 gegen UKR ZTR Zaporozhye
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen