Espoirs zurück in der Erfolgsspur

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach ihrer ersten Saisonniederlage vergangene Woche melden sich die Kadetten Espoirs mit einem deutlichen Sieg bei Handball Emmen zurück. Beim 39:30-Auswärtssieg stachen Noah Haas und Levin Wanner mit insgesamt 19 Treffern heraus.

Zur News-Übersicht

Zu den nur gerade acht Feldspielern gesellte sich am Samstagabend Noah Haas von der NLA-Mannschaft zum Team der Espoirs. Und der 20-jährige ragte aus dem starken Schaffhauser Kollektiv sogleich heraus, erzielte er doch zehn Treffer für die Orangen, welche während der gesamten Partie beim Tabellenzwölften nie in Rückstand gerieten. Von ihm und Levin Wanner angeführt, setzten sich die Gäste nach zehn Minuten erstmals mit vier Treffern ab. Vier Treffer waren es dann auch beim Pausenstand von 18:14 zu Gunsten der Mannschaft von Trainer Marco Lüthi.
Auch im zweiten Durchgang kam kaum Spannung auf, souverän erhöhten die Espoirs die Differenz stetig, ehe sich der Vorsprung bei zehn Treffern einpendelte. Emmen, welche in der laufenden Meisterschaft erst einen Sieg zu Buche stehen haben, hatten gegen die Espoirs vor allem defensiv kein effizientes Rezept parat.

So feierten die Esopirs den fünften Sieg im sechsten Spiel und sind zurück auf Rang vier. Weiter in Front liegen die noch ungeschlagenen Endingen, Stäfa und Möhlin.

Telegramm:

NLB, 6.Runde. Handball Emmen – Kadetten Espoirs 30:39 (14:18). – Emmen Rossmoos, 200 Zuschauer. – Espoirs: Huber (2 Paraden), Schaffhauser (9P); Langenick (5), Haas (10), Novak (4), Schopper (4), Wanner (9/1), Bührer (5/3), Ramic (1), Markovic (1).

Quelle: Kadetten Medienstelle